BEREITS HEUTE VERMITTELT, LEON HAT EIN ZUHAUSE!!

Wir suchen dringend ein zu Hause für unseren LEON!      19.01.2017

Ich heiße Leon bin ca. 3 Jahre alt, ich wurde auf der Straße in Kroatien ausgesetzt. Habe ca 14kg, bin geimpft, gechipt und kastriert. Ich werde derzeit von Hr. Hansi bei einer Pflegestellen versorgt. Ich bin völlig unkompliziert, liebe Kinder, verstehe mich problemlos mich anderen Hunden, Katzen und sonstigen Haustieren. Bin ein ganz lieber problemloser verschmuster Rüde. Anfragen bitte an Hr. Tiefenbacher 0664 4309294.

Lu hat ihre neue Familie gefunden, vielen Dank an Sylvie Höll und ihren Kindern Lotte u. Bart. Wir wünschen Lu und ihren neuen Spielkameradinnen Beba und Boney alles Gute und viele weitere gesunde Hundejahre.

Wir suchen ein zu Hause für unsere Lu!  (bereits vermittelt!)

Ich heiße Lu, bin 2 Jahre alt, ich wurde auf der Straße in Kroatien ausgesetzt. Habe ca 12kg, bin geimpft, gechipt und kastriert. Da ich aufgrund meines Alters sehr lebendig bin, wäre ein Garten mit Auslauf von Vorteil. Ich liebe Kinder, verstehe mich problemlos mich anderen Hunden, Katzen und sonstigen Haustieren. Bin eine ganz liebe problemlose verschmuste Hündin. Anfragen bitte an Fr. Tiefenbacher 0676 7824265..

Rickie, hat ein zu Hause gefunden, er lebt jetzt bei Frauli Sabine ganz in unserer Nähe und hat mit Hündin Finnie ein tolle Spielkameradin!

Rickie, ein 4,5 jähriger Rüde sucht ein zu Hause!

Ich heiße Rickie, bin 4,5 Jahre alt, nach Einlieferung meines Fraulis ins Krankenhaus wurde ich auf einer Mülldeponie in Kroatien ausgesetzt. Habe ca 5kg, bin geimpft, gechipt und kastriert. Ich bin noch ein bisschen unsicher und verängstigt aber verstehe mich mit anderen Artgenossen ohne Probleme. Nach meiner langen Reise und nicht immer schönen Leben suche ich ein endgültiges zu Hause. Anfragen bitte an Fr. Tiefenbacher 0676 7824265..

Attila braucht nicht wieder ins Tierheim - gemeinsam haben wir es geschafft ein neues zu Hause für ihm zu finden!

Liebe Freunde, wir haben es geschafft!!! Attila hat ein neues Zuhause.

Es gibt Tage wo wir heulen vor lauter Trauer und Wut und dann gibt es Tage wie diesen, wo wir überglücklich sind!!!
Fam. Cevser von Wernberg hat von der Notsituation gehört und nicht gezögert um Attila zu helfen und ihn aufzunehmen! Attilla hat nun ein wunderschönes Zuhause mit einer wundervollen Familie. Wir haben seinem Frauli (sie ist schwer krank im Krankenhaus) ausgerichtet, dass sie sich nie mehr Sorgen um seinen Zukunft machen muss, als sie ins Krankenhaus musste, er ist in sehr sehr guten Händen !!!! Wie wir heute erfahren haben, ist sie bereits verstorben, unser ausdrückliches Beileid den Angehörigen! Sie hatte den Attila vom Tierheim geholt, und jetzt bestand die Gefahr, dass er nach 10 Jahren bei seinem Frauli, welches er jetzt nicht mehr hatte, wieder dorthin hätte abgeschoben werden solllen.
Wir bedanken uns bei allen" Schutzengeln" welche die letzten 2 Tage Dienst hatten Fr. Dr. Theresia Meschik, Ruzica Tiefenbacher, Angelika Weiss u. Fr. Cevser.
Wir wünschen Attila und seiner neuen Familie ein wunderschönes u. langes Zusammenleben!!

Boney, Beba und Minni - allen Dreien konnte ein Abgabeplatzerl vermittelt werden!

Bonny, Beba und Minnie haben alle ein zu Hause gefunden. Das erste mal ein eigenes Körbchen und ein warmes Zimmer. Unser Dank gilt den neuen Familien und wir wünschen ganz viel Freude mit unseren Schützlingen.

Miki und Grace haben ein neues Frauerl gefunden!

Miki, Grace von der Tötungsstation in Porec, in letzter Minute gerettet und nach Villach gebracht.Miki und Grace haben jetzt ebenfalls ein neues Zuhause gefunden. Miki der 8 Wochen alte Welpe ist bei Anja Miletic in Wien aufgenommen worden, Grace lebt seit einer Woche bei Frauerl Cornelia Safron in Villach. Vielen Dank auch an den ÖGV St.Magdalen, welcher vorigen Sonntag einen Transport nach Wien organisieren konnte. Wie gut es den beiden Racker geht sehen sie auf den Fotos, Danke an alle die Mitgeholfen haben.

Foxi glücklich nach Rosegg vermittelt!

Wir sind glücklich!
Foxi, welche von Fr. Jovanka Popovac-Tempany aus einer Tötungsstadion gerettet wurde, hat einneues Zuhause gefunden in Rosegg. Wir bedanken uns bei Fam.Wirtitsch und ihren Rüden Zippo für die tolle Aufnahme und wünschen allen vieren viele glückliche gemeinsame Jahre! PS: Vielen Dank an TINA, unsere Hundepflegemutter, die Foxi 14 Tage bestens betreut hat, und ihm geholfen hat, den Weg in ein normales Hundeleben wieder zu finden. Vielen vielen Dank Tina!

Fred hat ein neues zu Hause gefunden!

Noch immer sind seine gebrochenen Rippen zu spüren von den Schlägen die der arme Fred von seinen Vorbesitzer erhalten hat. Hämadome und sonstige Verletzungen am ganzen Körper waren klar zu erkennen. Wir haben ihm von Jovanka Popovac-Tempany übernommen (sie hat ihm gerettet in Sarajevo) und ihm weiter gepflegt und aufgepäppelt. Er hat heute seine neue tolle Familie gefunden, mit einem tollen großen Anwesen und Besitzer die ihm ganz viel Zeit und Liebe schenken werden. Er wurde heute übernommen und somit hat diese Geschichte ein Happy End gefunden. Danke an alle die uns unterstützt haben.

FRED, ein ca. fünf Jahre alter Mischling sucht ein zu Hause!

Er ist 5 Jahre alt und 8kg schwer, ein ganz liebe Rüde Fred wurde in Bosnien von Jovanka Popovac Tempany gerettet. Nach fünf langen Jahren auf der Strasse hat er sich endlich ein Zuhause verdient.
Der kleine Herzensbrecher ist stubenrein,wiegt 8 kg, liebt Spaziergänge, geht bei Fuss und wartet brav beim Einkaufen oder im Cafehaus. Ein Hunderl für Einzelplatzhaltung oder mit etwa gleich großen Artgenossen, zu groß und stürmisch behagt im nicht so sehr. Kontaktaufnahme Tierschutz Lassie Villach 0676 7824265 Fr.Tiefenbacher.

Jackie bereits vermittelt!

Er fand ein wunderbares zu hause in Villach auf der Unteren Fellach bei einer Jungfamilie mit zwei Kindern, die sich liebevoll um den kleinen Racker kümmern, vielen Dank!!

Jackie, ein besonders liebenswerter junger Rüde, sucht ein neues zu Hause!

Jackie, der kleine hellbraune am Foto, sucht ein neues zu Hause. Ein ganz liebenswerter kleiner Rüde, ca. 5-6 Monate alt, um die 9kg, bleibt eher klein, kann mit jeden und allen, stubenrein, gechipt und geimpft. Leider muss die derzeitige Familie noch eine Hündin vom Großvater zwecks überraschender Krankheit aufnehmen, aufgrund der Rücksichtnahme auf den älteren Hund sucht Jackie daher einen neuen Abgabeplatz, bevorzugt Raum Villach und Umgebung. Helfen sie uns, das dieser liebenswerte kleine Kerl sein zu Hause für immer finden kann. Infos unter 0676 7824265, Fr. Tiefenbacher

Bjanka hat ihr zu Hause gefunden, DANKE an Fam. Kerschbaumer!

Bjanka sucht ein zu Hause!  24.12.2014

Bjanka ist gestern von Bosnien zu uns gekommen. Sie wurde von ihrer Familie ausgesetzt und musste lange auf der Straße leben. Das letzte halbe Jahr war sie bei einem Tierschützer mit 50 anderen Hunden untergebracht. Tierschützer von Slowenien, Bosnien und Kroatien haben sie geholt und nach Österreich gebracht. Sie ist eine ganz liebevolle, gesunde Hündin, die sich mit allen Tieren und Menschen gut versteht. Sie verfügt über einen hervorragenden und gehorsamen Charakter. Wir suchen für sie ein liebevolles zu Hause in Villach und Umgebung. Bitte Tierschutz Lassie Villach kontaktieren.

2 Hunde aus Tötungsstation gerettet. 4.12.2014

Am Rückweg haben wir auf der Höhe von Zagreb zwei von der Tötungsstation gerettete Hündinnen abgeholt und mit nach Villach in Sicherheit gebracht.Beiden Hunden geht es gut, einer davon konnte sofort weitervermittelt werden und hat bereits ein zu Hause gefunden. Danke auch an Fam. Jovanka Popovac Tempany für die Rettung aus der Anstalt.

Misty aus Bosnien konnte vermittelt werden, und lebt jetzt als Cindy bei Fam. Rupnik am Faaker See, vielen Dank für die Aufnahme! 16.11.14

Please share
Misty was found on a bridge near Jablanica, Bosnia. She’s really beautiful, with fur shading from black to grey, cream and white and rather like a Tibetan terrier. She has a terrific personality, very happy, friendly, affectionate, playful and very puppy-like, although her age is thought to be about one year. She loves playing with our dogs and is also friendly with dogs she meets in the street. In fact she loves everyone and life itself! She’s so happy and playful she’ll even play on her own! She’s energetic but happily settles down in the house, especially if there’s a chance of a cuddle. Ideally, she would suit a family with a garden and would love playing with other dogs and kids (say age 8 – 10 or above). A really lovely family dog looking for a permanent home! She’s already sterilised and has her passport ready to travel!

Oben können sie die Vorgeschichte der Hündin lesen, darunter am Foto Hr. Rupnik mit Enkelin und Cindy, welche bei ihm ihr neues zu Hause gefunden hat. Cindy kam über Jablanica (Bosnien), wo sie gefunden wurde über Porec (Istrien - Fam Jovanka Popovac Tempany) nach Udine, wo wir sie weiter nach Villach transportiert haben. Hr. Rupnik hatte Cindy noch am gleichen Tag in seine Arme schliessen können, und Cindy wusste das sie gelandet war!

Eine besondere Hündin, eine besondere Story mit Happy End!

 

Zwei Hunde haben die Aufnahmestelle in Plavna verlassen. Laika hat in der Nähe von Villach ihr neues Zuhause gefunden, und ihr Frauli Sabine ist überglücklich. Mila hat in Marburg (SLO) ihr neues zu Hause gefunden. Beide Hündinnen hatten eine bewegte Vorgeschichte die jetzt ein Happy End fand. Laika, eine herausragende Hündin, die sowohl ihre Welpen als auch die einjährige Tochter nicht im Stich gelassen und jetzt ein verdientes schönes neues zu Hause gefunden hat.

 

Die Vorgeschichte dazu:

Vor acht Monaten wurde die süße Hündin Lajka wurde mit ihrer kranken einjährigen Tochter und deren Welpen verlassen auf der Straße gefunden. Unsere Helfer sind insgesamt 1.400 km gefahren, um die Hundefamilie abzuholen und in die Aufnahmestation nach Plavna (Bac) zu bringen. Dort wurden die Hunde medizinisch versorgt und gesund gepflegt. Nach einem Monat haben sich die Vierbeiner gut bei uns eingewöhnt und die Welpen sind wohlauf. Mittlerweile haben alle Welpen ein zu Hause gefunden, die einjährige kränkliche Tochter hat sich auch gesundet und bestens erholt.

 

Asti hat ein neues zu Hause!

Asti hat ein neues Zuhause!
Wir möchten uns bei unserem Unterstützer Hr. Tiefenbacher recht herzlich bedanken. Er hat durch eine berufliche Wahrnehmung gesehen, in welcher Notsituation sich der Hund und seine Halter befanden. Frauli hat so viel gearbeitet und nie Zeit für Asti gehabt. Dadurch bekam der Hund Übergewicht und war auch zeitweise an der Leine angehängt. Herr Tiefenbacher hat nicht weggesehen und sofort Hilfe angeboten. Mehrfach hat er Asti zu sich genommen. Asti hat mit anderen Hunde gespielt und ein paar glückliche Stunden erlebt. Tierschutz Lassie Villach hat eine neue Familie für Asti gesucht und gefunden - Wolfgang Dratsdrummer und Sandra Handler. Diese Familie hat und will sich für Asti Zeit nehmen und ihr ein schönes neues Zuhause geben!
Liebe Freunde, wie sie sehen, helfen wir nicht nur in Serbien, sondern überall wo wir helfen können, unabhängig ob Aus- oder Inland!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und der neuen Familie von Asti und wünschen vieeeele glückliche gemeinsame Jahre!

ASTA aus Wernberg sucht ein zu Hause!

Zwe Jahre alte Labradorhündin, sehr gut gepflegt sucht wegen geänderter Lebensumstände der Halter ein neues zu Hause. Sehr liebevolle Weibi, der Familienanschluss haben sollte. Anfragen unter 0664 4309294 Hr. Tiefenbacher

Nina von der Tratten - mit 5 Wochen ins neue Heim!

Unsere Nina, ein Schnauzermischling, wurde in Heiligengeist bei Villach, als eines von acht Welpen auf einem Bauernhof geboren. Aus gesundheitlichen Gründen musste der Besitzer ins LKH eingeliefert werden und infolgedessen wurde die Rüdin mit ihren Welpen mitten im Winter, bei Kälte und Schnee, alleine gelassen. Der Besitzer war unserer Veterinärin bekannt und sie deckte bei ihrem Besuch den Mißstand auf. Einige Welpen starben an Lungenentzündung und anderen Krankheiten, drei wurden im Alter von fünf Wochen gerettet. Um die noch lebenden Welpen weitervermitteln zu können, musste sie sich bereit erklären das Muttertier und andere am Hof lebende Hunde kostenlos zu kastrieren. Wir kamen gerade aus dem Urlaub zurück, und noch immer in Trauer über das Ableben unserer Cocker Spaniel Dame Susi, läutete unverhofft das Telefon. "Könnt ihr einen Sprung vorbei kommen? Nur so." Da wir unsere engagierte Tierärztin kennen, hatten wir eine leichte Vermutung was auf uns zukommen könnte. Und siehe da, es kam auf uns zu, ca. 20cm lang und 10cm hoch, in ihrer Ordination. Ein kleiner schwarzer Knäuel auf vier Pfoten. Damit war der Vorsatz ein Jahr ohne Hund zu sein gebrochen, und wir nahmen sie sofort in unser Heim auf. Den Rest kann man auf den Bildern sehen. Unser Dank gilt unserer Tierärtin Theresia Meschik für den vorbildlichen Einsatz und Vermittlung. Seit dem 20.10.2013 hab ich auch die BH und BGH1 Prüfung mit gutem Erfolg, und heuer die FH1 mit Sehr Gut bestanden! Vielen Dank

Mrvica - Brackenmischling in Südserbien ausgesetzt!

Die kleine Mrvica wurde mit ein paar Wochen zwischen Wohnblocks in Uzice ausgesetzt. Dank der Hilfe von Tieraktivistin Frau Prof. Sladjana konnte sie gerettet werden. Tagsüber wurde ein altes Auto ihr vorübergehendes zu Hause, die Nächte verbrachte sie in verschiedenen Wohnungen, wo es nicht immer erlaubt war, Hunde zu halten. Mit einer Autostafette wurde sie 300 km nördlich von Belgrad gebracht, tieräztlich versorgt und bei Frau Vesna, ebenfalls Tierschützerin in Belgrad, bis zu ihrer Abholung aufgenommen. Zwei Wochen später ging die Abenteuerreise von Belgrad nach Bac weiter (200km), wo unsere Hündin NINA als Adoptivmama erstmals ihre Mutterqualitäten unter Beweis stellen konnte. Von Bac ging es dann 700 km weiter nach Villach, wo sie, von Nina adoptiert, ihr neues zu Hause gefunden hat. Ein großartiges, cleveres Hündchen, angenehmer Charakter und problemloses Sozialverhalten. Wir sind allen Rettern in dieser Kette aus hilfbereiten Einzelpersonen dankbar für ihren Einsatz und ihr selbstloses Verhalten für den Tierschutz. Vielen Dank.

Bleki - Brüderpaar in der Nähe von Belgrad im Wald ausgesetzt

Bleki wurde gemeinsam mit seinen Bruder am Waldrand gefunden. Beide waren von hunderten Zecken und anderen Parasiten befallen. Tieraktivisten hatten sie zu sich aufgenommen, gewaschen und tierärztlich versorgt. Im Wald wurde für beide ein Lager eingerichtet, bis ein Pflegeplatz organisiert war. Sie wurden jeden Tag besucht, gefüttert und versorgt. Am Tag der Abholung mussten die Retter feststellen, dass die beiden ausgebüchst waren, und der Bruder von Bleki von einem Auto überfahren wurde. Bleki selbst konnte vermittelt werden und lebt jetzt in der Vojvodina in Vajska gemeinsam mit dem 13 Jahre alten Haushund Bruno und seinem Frauli Zorica. Wir danken für die ganz liebe Aufnahme und wünschen ein schönes gemeinsames Leben.

Lara - ausgesetzte Junghündin in Uzice

Lara, eine ca. ein Jahr alte Junghündin wurde im Zentrum von Uzice von Fr. Sladjana verwarlost gefunden und erstversorgt. Auf eine regelmässige Fütterung erfolgte Freundschaft und Vertrauen seitens der verschüchterten Junghündin. Über das Internet konnte sie erfolgreich nach Novi Sad (400km von Uzice) vermittelt werden. Unser Verein übernahm die Kosten für den Transport und die tieräztliche Erstversorgung. Wir wünschen Lara weiterhin alles Gute und ein gesundes, langes Leben in ihrem neuen zu Hause.

Mace - Katzenjammer mit Jungen

Eine ausgesetzte schwangere Katze brachte in einem Wohnblockeingang ihre Jungen zur Welt. Von Menschen ins Unterholz vertrieben, wurden sie von Tieraktivisten aufgegriffen, gefüttert und betreut. Sie versteckten sie in Keller- und Dachräumen von Wohnhäusern, um die Zeit für eine Vermittlung zu überbrücken. Nach sechs Wochen Sorge, wurde übers Internet eine Familie in Kroatien gefunden, welche sich jetzt liebevoll um die ganze Katzenschaar kümmert. Wir danken für den Einsatz vor Ort!

 Lassie Villach

Schönfeldweg 4 9524 Villach-St.Magdalen
Tel.: 0676 7824265

Lassievillach@gmx.at